Historischer Verein SWB e.V.

Sonderfahrt 40 Jahre Stadtbahnlinie 16

An die ersten durchgehenden Fahrten mit der „langen 16“ erinnert der HVSWB mit einer einmaligen Sonderfahrt.

Die Sonderfahrt startet vom SWB-Betriebshof Bonn-Dransdorf aus pünktlich um 9:30 h und führt zunächst zum südlichen Linienendpunkt der „16“ nach Bad Godesberg und von dort aus weiter nach Köln. Die Rückfahrt von Köln führt nach Wesseling zum dortigen Bahnfest. Dort haben die Fahrgäste ausreichend Zeit zum Besuch und Besichtigung der ausgestellten Fahrzeuge und Ausstellungen. 

Die Rückfahrt nach Bonn-Dransdorf nimmt nicht die direkte Route nach Bonn, sondern die über die sogenannte „Querbahn“-Strecke nach Brühl Mitte und von dort auf der Vorgebirgsbahn zum Bonner Betriebshof in Dransdorf.

Hinweis: Der Fahrweg ist wegen Streckenbauarbeiten im Kölner Netz noch in der Planung. Als Fahrzeuge werden Bonner Stadtbahnwagen eingesetzt.

Die Anmeldung zur Fahrt bestätigen wir unverbindlich durch Zusenden der Rechnung. Eine verbindliche Platzreservierung erfolgt nach Überweisen des Fahrpreises in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.

Hier anmelden!
Datum und Uhrzeit
Sonntag, 12.08.2018 09:08 Uhr bis Sonntag, 12.08.2018 16:08 Uhr